Stevan Vuković: Art System in Belgrade – An Experiment in Action Research

Stevan Vuković präsentierte das Rechercheprojekt Art System in Belgrade. Dieses Projekt war ein Versuch, alle Agent:innen des Erkennens, der Artikulation und der Bewerbung experimenteller Gegenwartskunst sowie deren materielle, institutionelle und theoretische Unterstützung in Belgrad zu systematisieren. Hauptziel war es, die Segmente des Systems zu kartografieren und zu zeigen, wie diese Segmente bei der Bildung von Paradigmen und Vorgehensweisen interagieren. Die Untersuchung stellte aktive Recherche vor Ort dar und beinhaltete sowohl aktive Reflexion als auch kreatives Formatieren der Resultate.

Stevan Vuković ist Autor, Kurator und Projektmanager in Belgrad. Unter anderem ist er Kurator für visuelle Kunst und Film am SKC Belgrad und Mitbegründer der School of Missing Studies.
www.schoolofmissingstudies.net

Veranstaltungsort

Künstler:innenhaus Büchsenhausen
Weiherburggasse 13
A-6020 Innsbruck

+43 512 27 86 27
office@buchsenhausen.at