Miki-Mike 665

Miki-Mike 665 (geb. 1986) wurde in Norilsk, Russland, geboren und wuchs in Saporischschja im Südosten der Ukraine auf, wo er die informelle Künstlergruppe 665 (sixsixfive) mitbegründete, die noch heute aktiv ist. Miki-Mike 665 schloss ein Geschichtsstudium ab und arbeitete mehrere Jahre lang als Lehrer an einer Schule. Er begann seine künstlerische Laufbahn mit Videokunst und Kurzfilmen; später gestaltete er Illustrationen sowie Comics, Kunstbücher und Zines. Seit seinem 25. Lebensjahr beschäftigt sich Miki-Mike 665 auch mit Street Art mit einem Fokus auf die „visuelle Anthropologie der Straßenfolklore“. Er gestaltete Graffitis in der Ukraine, Georgien, Armenien, der Türkei, Ägypten, Israel, Griechenland, Italien, Österreich, Serbien und Montenegro. Er ist Autor der Comics und Zines Industrial Children 1-2, Monologue with the State, Paper Tinder, Surzhik Alphabet, Antistress Coloring Book. Ukrainian, und If You Feel Ashamed You Are a Good Person.
@miki.mike.665